Musikalische Mitwirkung in Coronazeiten beim

Reformationsgottesdienst in Odagsen und Dassensen

 

Wie in diesen Zeiten üblich, ist nichts so richtig planbar. Aber wenn alles passt gestalten wir den Reformationstagsgottesdienst musikalich mit

Die vorgegeben Hygieneregeln werden von uns beim Auftritt eingehalten

 

   

Die Kirche zu Odagsen

 

Die Kirche zu Dassensen

 

Es werden 2 Gottesdienste stattfinden die wir musikalisch begleiten dürfen

Um 18:00 Uhr in Odagsen und um 19:30 Uhr in Dassensen jeweils mit wechselnder reduzierter Spieleranzahl

 

Frau Pastorin Elsa Höffker wird den Gottesdienst leiten

                                                                                           

 und an der Orgel wird Kirchenmusiker Marcus Manig spielen

  

Das Mandolinenorchester wird 4 Stücke spielen 

 

Die Informationen zu den Gottesdiensten hier in der Presseveröffentlichung

der Einbecker Morgenpost

 

Wir freuen uns, das wir nach langer Zwangspause wieder in den Kirchen auftreten dürfen

 

 

Es war ein besonderer Gottesdienst und für uns gänzlich ungewohnt mit Mund und Nasenmaske zu spielen

Die Verantwortlichen der Kirchengemeinde haben alles getan um die Hygienevorschriften einzuhalten

Es wurde zwischendurch gelüftet und die angemeldeten Gottesdienstbesucher wurden schriftlich erfasst

Würde man in allen Bereichen so Vorbildlich agieren müsste es zu keinen Einschränkungen der Kultur kommen

 

 Mit dem dem verklingen der Kirchenglocken wurde das Eingangsstück Freude schöner Götterfunke durch das Mandolinenorchester und der Orgel gespielt

Nach der Begrüßung durch die Pastorin Elsa Höffker wurde die Romanze gespielt. Es folgte  Gebet, Lesung und die Predigt die mit einer Fuge "Eine feste Burg" gespielt vom Organisten Marcus Manig begleitet wurde.Dann folgten noch 2 Stücke des Mandolinenorchesters und dem Segen der Pastorin